top of page
  • basketblog99

Geschichte von Basketball

Die Geschichte des Basketballs lässt sich über mehrere Generationen zurückverfolgen und ist eine sehr interessante Geschichte der Entwicklung des Sports von Grund auf. Basketball ist die älteste kontinuierlich gespielte Sportart der Welt und hat Spuren seiner frühen Geschichte in Ländern wie Australien, Russland, China und den Vereinigten Staaten. Die Geschichte des Basketballs begann mit seiner Geburt 1891 in Springfield, Massachusetts, wo der amerikanische Universitätsprofessor und ehemalige Athlet James Naismith ein Indoor-Spiel entwickelte, um Athleten in den harten Wintern drinnen zu halten.


Basketball beinhaltet zwei Teams, die jeweils einen Besitz von fünf Bällen mit jeweils einer anderen Farbe nutzen. Jedes Team muss den Ball auf die gegnerische Seite des Platzes werfen und hoffen, dass der Ball es durch eine Reihe von Ringen mit Löchern schafft, die zufällig auf dem gesamten Platz platziert werden. Ziel des Spiels ist es, dass das Team den Ball mindestens einmal in das Loch fallen lässt. Wenn der Ball es durch die Reihe von Löchern auf dem Boden schafft, gewinnt das Team und erhält Punkte. Wenn der Spieler die Schaltung dreimal abschließt, ist der gewinnende Spieler derjenige, der am Ende die meisten Punkte hat.

Basketball hat sich von einem extrem rauen Spiel zu einem heute weltweit anerkannten Sport entwickelt. Während dieses Spiels damals waren die Regeln und Taktiken grob und etwas unraffiniert, besonders im Vergleich zu dem, was wir heute sehen. Dr. Naismith entwickelte jedoch ein grundlegendes Regelwerk und Messungen, die dazu beitrugen, eine kontrolliertere Spielumgebung zu schaffen. Die Geschichte des Basketballs kann im Laufe der Jahre durch die Entwicklung solcher Metriken wie Punkte, Rebounds, Steals, Field Goals, Steals pro Spiel und blockierte Schüsse verfolgt werden.


Jahrhundert diente James E. Young als Präsident der neu gegründeten National Basketball Association (NBA). Die NBA wurde als professionelle Intercollegiate Sports League konzipiert, ähnlich wie die Major League Baseball League funktioniert. Zwei Konferenzen wurden geschaffen, die Atlantic Coast Conference und die Eastern Conference. Die Spiele wurden im ganzen Land in Teams gespielt, die für die Konferenzen bestimmt waren. Dies unterschied sich nicht sehr von den frühen Tagen des Baseballs, als Ligen basierend auf geografischen Standorten gebildet wurden. Das erste NBA-Finale wurde 1960 zwischen der Western Conference und der Eastern Conference ausgetragen.


Die Geschichte des basketball finden sich in college-Programmen, insbesondere in colleges in Massachusetts. Aufgrund der Tatsache, dass die Big Ten Athletic Conference ihre Spiele in Massachusetts spielt, haben Basketball-und Fußballmannschaften hier oft ihr Zuhause gefunden. Das Aufkommen der Massenmedien und des Sportfernsehens brachte bedeutende Veränderungen in der Geschichte des Basketballs mit sich. Sobald der Sport im Fernsehen übertragen wurde, wurden sowohl die NBA als auch die NCAA national bekannt.


Heute hat sich der Basketballsport in zwei verschiedene Abteilungen entwickelt. Es gibt die Southeast Division, die Teams aus den südlichen Vereinigten Staaten und die Mid-American Conference, die Teams aus den nördlichen Vereinigten Staaten und Kanada verfügt. Die NCAA hat auch eine Abteilung namens Big Ten Conference, die Teams aus den übrigen Teilen der Vereinigten Staaten umfasst. Obwohl sich Basketball zu einem Massenpublikum entwickelt hat, ist die Geschichte des Basketballs in den Staaten, in denen er gespielt wird, immer noch sehr lebendig. Viele nicht-professionelle Teams erstellen ihr eigenes Basketballprogramm, so dass die Geschichte des Basketballs in den Vereinigten Staaten weiterhin durch das geschickte Spiel von Männern und Frauen jeden Alters vervollständigt wird.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page